· 

Welcome to the East 4 in Erfurt

Beim der vierten Auflage des bekannten "Welcome to the East" Turniers wurde Omid Safdari vom Sugrib Gym für das 8-Mann Turnier in der Gewichtsklasse -70 kg geladen. Am Vorabend des Turniers wurden während des offiziellen Pressewiegens die Paarungen per Los bestimmt.

So kam es, dass in den Viertelfinalen bereits Favoriten aufeinandertrafen. Der Vorjahressieger Belshani musste sich einem starken Ukrainer stellen und Omid traf auf Christoph Wunn vom Frankens Fight Team.

Besonderheit diese Turniers:

Die ersten drei Runden können nur gewonnen werden indem man den Gegner so hart trifft, dass er angezählt wird. erst die Zusatzrunde wird dann klassisch gepunktet.

Omid und Chris lieferten sich einen Spannenden Kampf bei dem nach drei Runden noch kein Sieger auszumachen war. Erst in der Zusatzrunde konnte sich Wunn dann durchsetzen.

Chris Wunn gewann auch die nächsten beiden Kämpfe und erkämpfte sich so den begehrten Titelgürtel.

 

Für Omid nur ein Schritt in der Entwicklung. Mitte Mai geht es in Herbrechtingen um den deutschen Profi Meister Gürtel in seiner Paradedisziplin, dem Muay Thai.